Ich habe nun die Mitgliederliste implementiert. Da saß ich länger daran als erwartet.

http://ffxiv-drachengarde.de:9000/members

Jedes Mal, wenn jemand auf diesen Link klickt passiert folgendes:

  1. Ein API-Endpoint von xivapi.com wird aufgerufen und holt eine Liste aller aktuellen Mitglieder
  2. Diese Liste mit Mitglieder wird mit den Mitgliedern in der Datenbank abgeglichen. Bei Änderungen werden diese dann in der Datenbank angepasst.
  3. Sollte nun ein Mitglied neu dazugekommen sein, dass noch nicht in der Datenbank steht, dann bekommt dieses Mitglied die aktuelle Zeit in das Feld „Beitritt“ eingetragen.
  4. Fehlt nun ein Mitglied, dass in der Datenbank ist, aber nicht mehr in der aktuellen Liste, dann wird die aktuelle Zeit in das Feld „Austritt“ eingetragen
  5. Dann werden alle aktuellen Mitglieder auf dieser Seite angezeigt

Damit nicht ständig jemand auf diesen Link klicken muss, ruft der Server jede Stunde selbst die Seite auf. So aktualisiert sich die Liste stündlich, aber geht jemand auf den Link, bekommt er die aktuellen Daten.

Das ganze lässt sich natürlich noch erweitern. Zum Beispiel könnte man noch die ganzen Job-Level von einem Mitglied anzeigen lassen. So ziemlich alle Infos, die man im Lodestone sehen kann (ohne sich einzuloggen). Also Informationen, die eh schon öffentlich sind. Nichtöffentliche Inhalte werde ich natürlich auch nicht öffentlich zugänglich machen.

Mitgliederliste nun implementiert
Markiert in:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.