Eine der häufigsten Fragen, die neue Spieler stellen, ist: „Wie bekomme ich mein Reittier?“ Das ist auch ziemlich leicht zu beantworten:

Im Laufe der Hauptquest kommt ihr bei Level 20 an einem Punkt, wo ihr euch für eine staatliche Gesellschaft entscheiden musst. Genauer gesagt nach dem ihr Ifrit besiegt habt. Seid ihr dann einer staatlichen Gesellschaft beigetreten könnt ihr Staatstaler verdienen. Die bekommt man bei manchen FATEs und INIs, es gibt aber auch spezielle Gesellschaftsfreibriefe. Letztere habe ich damals genutzt um Staatstaler zu verdienen. Sobald ihr 200 Staatstaler zusammen habt (früher waren das mal 2000 Staatstaler) geht ihr bei eurer staatlichen Gesellschaft zum Quartiermeister

Bei ihm könnt ihr ihr dann eine Chocobo-Lizenz für eure Staatstaler erwerben. Mit dieser lauft ihr dann zum Stall der staatlichen Gesellschaft. Diese ist in der Nähe eines Ausgangs in der Stadt in der ihr euch gerade befindet.

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt nun euren eigenen Chocobo

Wie bekomme ich mein Chocobo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.